Über mich

Geboren bin ich 1951 im Rheinland und habe meinen Lebensunterhalt als Grafiker und Sozialarbeiter, später auch als Seminarhausleiter im Forsthaus-Scheuren bestritten.

  • 1988 Mitglied in einer Rosenkreuzer Loge
  • Praxisorientierter Umgang mit Naturmagie und Ritualistik
  • 1992 Beschäftigung mit Core-Schamanismus (Harner)
  • Stammes-Schamanismus (Crow)
  • Reisen nach Montana und in den Altai/Sibirien

Seit einigen Jahren praktiziere ich meinen ganz persönlichen Weg des Schamanismus als Ratgeber, Helfer und Lehrer.

Meine Arbeit verstehe ich als Hilfe zur Wiederentdeckung der alten heiligen Verbindung zur Welt des Geistes. Es ist wichtig, unser Herz wieder zu öffnen, uns wieder zu verbinden mit dem Großen Geist und der Mutter Erde, der Natur und diese zu heilen und zu schützen und bereit zu sein, uns von Ihnen heilen zu lassen.